Über naalu

Über naalu

Ich heiße Sarah, bin Ehefrau und Mutter von drei Kindern und begleite, berate und coache werdende Eltern und junge Familien während der Schwangerschaft und nach der Geburt. In meiner zweiten Schwangerschaft hätte ich mir mein jetziges Ich so sehr als motivierende Begleitung gewünscht. Letztendlich habe ich mich damals zum größten Teil selbst darin bestärkt, nach vorangegangenem Kaiserschnitt nochmals eine spontane Geburt zu Hause zu wagen. Im Grunde hat sich mein heutiges Tun also quasi aus meinem eigenen Bedürfnis heraus entwickelt. Abseits von medizinischer Arbeit möchte ich andere Frauen, Mütter, Männer und Väter – unabhängig vom gewählten Geburtsort – motivierend, bestärkend und informierend zur Seite stehen und sie während dieser einzigartigen Zeit des Umbruchs begleiten.

Hinter der Idee zu naalu stehen neben mir drei ganz wundervolle Frauen und Mamas, die ich während der Weiterbildung zur Familienbegleiterin kennengelernt habe. Der Name naalu, der in der indischen Sprache Tamil „Vier“ bedeutet, erinnert mich deshalb an eine ganz wunderbare Zeit und bezeichnet passenderweise in der Schreibweise „nalu“ das hawaiianische Wort für „Welle“. Der Bezug zum Wasser wird dir bei mir nämlich des Öfteren begegnen, von der Wellenatmung, über Visualisierungen und Fantasiereisen zum Thema „Meer“, bis hin zur Kursräumcheneinrichtung.

Über Nachrichten, Feedback & Anregungen unter hallo@naalu.de freue ich mich sehr!

Foto: Katerina Kruska