Frauenrunde in Oberursel: erstes Netzwerktreffen in der KreativWerkstatt

Frauenrunde in Oberursel: erstes Netzwerktreffen in der KreativWerkstatt

Seit ich mich 2019 selbstständig gemacht habe, habe ich die Idee im Kopf, regelmäßig alle Frauen zusammenzubringen, die ebenfalls mit Müttern und Familien arbeiten. Alle Soloselbstständigen können sicherlich ein Lied davon singen: die meiste Zeit brütet man eben selbst über seinen Gedanken, Ideen und Herausforderungen. Weil der alltägliche Austausch bei vielen Selbstständigen nicht gegeben ist, will ich uns ab diesem Jahr immerhin quartalsweise zusammenbringen. Ich finde es jedes Mal extrem bereichernd, wenn ich mich mit einzelnen Frauen und Kolleginnen treffe und wir offen in gedanklichen Austausch kommen. Viele Köpfe führen zu hoffentlich vielen Ideen, gemeinsamen Projekten oder eben auch Lösungsansätzen für individuelle Problemstellungen.

Für die erste und alle künftigen Frauenrunden wünsche ich mir also, dass wir uns so kennenlernen, wie wir wirklich sind, dass wir offen und ehrlich ins Gespräch kommen, dass wir uns nicht aus vermeintlichem Konkurrenzdruck verschließen oder nur die Schokoladenseiten unseres Business präsentieren aus Angst vor Schwäche oder eben aus Scham. Ich wünsche mir, dass wir Frauen uns gegenseitig für Erfolge feiern, dass wir aber auch aussprechen, wenn etwas nicht so gut oder gar nicht läuft, denn nur dann können großartige Dinge entstehen. Viele Köpfe, viele Ideen und viele Lösungen – sodass wir am Ende alle bereichert, gestärkt und motiviert unseres Weges gehen, bis wir uns zur nächsten Frauenrunde wiedersehen.

Los geht es also mit der ersten Frauenrunde Oberursel am 15. Februar 2024 um 19 Uhr in der KreativWerkstatt in der Krebsmühle 1 in Oberursel. Vielen Dank an dieser Stelle an Anna von der Galerie 360 Oberursel, die uns für das Auftakttreffen die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt!

Wenn du bei dem Treffen dabei sein willst, dann schreib mir eine Nachricht an Sarah@naalu.de. Ich freue mich auf dich!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert